Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zentralstreik am 22.10. in Berlin

Oktober 22 @ 12:00 - 15:00

Zentralstreik am 22.10. in Berlin

Die Bundestagswahlen sind durch, aber eine Regierungskoalition gibt es noch nicht. Du erinnerst dich: Keine der regierungsfähigen Parteien hatte ein Wahlprogramm, um das 1,5°-Ziel des Paris Klimaabkommens einzuhalten. In Berlin hat also die Politik noch immer keine echte Antwort auf die Klimakrise.

Die Politik lässt uns keine Wahl. Deshalb heißt unser Hashtag auch #IhrLasstUnsKeineWahl. Alle klimabewegten Menschen kommen aus ganz Deutschland am 22.10. nach Berlin, um auf einem großen und bunten Zentralstreik für eine gerechtere Welt ohne Klimakrise zu demonstrieren.

Wir machen uns unüberhörbar in Berlin, damit die Koalitionsverhandlungen den Druck der Straße spüren. Nach dem Zentralstreik finden Aktionstage von “Gerechtigkeit jetzt” statt. Und weltweit läuft am 22.10. das Moto für MAPA #UprootTheSystem.

Unsere Reisegruppe hat sich zusammen gefunden. Wir fahren gemeinsam am 21.10. um ca. 21 Uhr mit dem Zug von Saarbrücken nach Mannheim. Von dort aus geht es dann mit dem Bus weiter nach Berlin.

Wenn du jetzt noch mitfahren möchtest, dann buche bitte selbst dein Ticket über den ►►►Ticketshop von Fridays for Future Deutschland. Aktuell sind nur noch Tickets ab Mannheim nach Berlin verfügbar.

 

 

 

 

Details

Datum:
Oktober 22
Zeit:
12:00 - 15:00
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Berlin

Veranstalter

Fridays for Future Saarland
E-Mail:
saarland@fridaysforfuture.de
Veranstalter-Website anzeigen