Klimaschutzbewegungen im Saarland

Das Klimaschutzbündnis Saar gegründete sich im März 2019 als Zusammenschluss von Klimagerechtigkeitsbewegungen und vielen saarländischen Vereinen und Verbänden rund um Umwelt- und Naturschutz. Mehr Details auf der Homepage vom Klimaschutzbündnis Saar.

 

SAARLAND FOR FUTURE ist die Ortsgruppe Saarland von Parents for Future Germany. Wir sind Erwachsene im Klimaschutz engagierte Menschen, die im Saarland leben. Wir unterstützen unsere saarländischen Fridays for Future bei ihren Forderungen und Aktionen.

Im Februar 2019 gründeten wir uns als Klimaschutz-Bewegung aus Eltern von Kindern und Jugendlichen, die bei Fridays for Future aktiv sind. Aber wir sind längst eine bunte Mischung jeden Alters von U30 bis Ü60, und ob mit oder ohne eigenen Nachwuchs spielt überhaupt keine Rolle. Denn uns vereint ein Thema: Klimaschutz ist das wichtigste Thema für die Zukunft aller Menschen!

Wenn Du dich über SAARLAND FOR FUTURE informieren oder direkt mitmachen willst, dann nutze unsere Kontaktmöglichkeiten.

Students for Future Saar wurde im April 2019 als FFF-Hochschulgruppe gegründet. Wir sind Studierende unterschiedlicher Hochschulen und Universitäten im Saarland.

Folge unserem Infokanal auf Telegram

Bei Health for Future Homburg engagieren sich Menschen aus dem Gesundheitsbereich im Klimaschutz. In Deutschland hat sich unsere Bewegung als Initiative der Deutschen Allianz Klimawandel und Gesundheit (KLUG) gegründet. Und unsere Ortsgruppe Homburg gründeten wir im Januar 2020. Wir freuen uns auf dich, wenn auch du im Gesundheitswesen arbeitest und wie wir meinst: Gesunde Menschen auf einem gesunden Planeten!

Lies gerne in unserem Infoflyer wofür Health for Future einsteht und weitere Infos auf der Homepage von Health for Future Deutschland. Schreibe uns eine Email oder folge uns auf Social Media:

Extinction Rebellion (XR) heißt auf Deutsch Rebellion gegen das Aussterben.

Unsere Ortsgruppe XR Saar wurde im Mai 2019 gegründet. In unserer Linksammlung zu XR im Saarland findest du alle Kontaktmöglichkeiten zu den Ortsgruppen XR Saarbrücken und XR Saarlouis.

Folge unserem Infokanal auf Telegram

Teile diese Seite