Türchen 19: Zeitungspapier, anstatt Geschenkpapier

  • Beitrags-Kategorie:Adventskalender
  • Beitrags-Kommentare:2 Kommentare
  • Lesedauer:1 min Lesezeit
Türchen 19: Zeitungspapier, anstatt Geschenkpapier

Gerade jetzt in der Weihnachtszeit werden viele Geschenke verpackt, da passt unser Upcycling Tipp perfekt und ihr könnt dabei sogar noch Geld sparen. Geschenkpapier ist, wie den Meisten bestimmt schon bekannt ist nicht so umweltfreundlich und lässt sich auch ganz leicht vermeiden. Denn anstelle von Geschenkpapier kann man Zeitung oder Werbeplättchen zum verpacken der Geschenke benutzen. Einige werden sie sowieso zu Hause rumliegen haben, so werden sie nicht weggeschmissen und man kann sie gut wiederverwenden. Falls man selbst keine Zeitung oder Werbeplättchen zu Hause hat, kann man einfach mal bei seinen Nachbarn oder Freunden nachfragen.

Teile diese Seite

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Super Idee! Schont die Umwelt und ist finde ich sogar persönlicher als die meisten Geschenkpapiere! Danke für den tollen Artikel 🙂

    0

Schreibe einen Kommentar

11 − 2 =